Zum Hauptinhalt springen

News

Endlich wieder zusammenkommen und sich austauschen

|   News

Am 23.07.2022 fand unser erstes Sommerfrühstück für ehrenamtliche Betreuer:innen und Bevollmächtigte statt.

Sowohl Gastgebende als auch die Gäste freuten sich nach der langen Zeit der Kontaktbegrenzungen auf ein ungezwungenes Beisammensein. Ute Klesy, stellvertretende Vorsitzende des Vereins begrüßte alle Anwesenden herzlich. Gut versorgt mit frischen Brötchen, Kuchen, Obst, Sekt und weiterer Leckereien fand in gut gelaunter Atmosphäre ein reger Austausch über die Erfahrungen und Herausforderungen der letzten Monate statt. Schnell wurde deutlich, wie viel jede Person ehrenamtlich geleistet hatte, aber auch welche emotionalen Herausforderungen mit dieser verantwortungsvollen Aufgabe verbunden sein können.

Uns war sehr wichtig, mit dem Frühstück für unsere Ehrenamtlichen eine Möglichkeit des persönlichen Austauschs zu bieten und diesen gleichzeitig für ihre wichtige Tätigkeit zu danken. Sie alle leisten mit ihrem verantwortungsvollen Engagement einen wichtigen Beitrag für eine solidarische Gesellschaft. An diesem Samstagvormittag wurde schnell deutlich, dass die neuen digitalen Möglichkeiten den persönlichen Kontakt und intensive Gespräche nicht ersetzen können.

Leider gab es im Vorfeld auch aufgrund des Ferienstarts einige Absagen. Uns Mitarbeitenden, dem Vorstand und auch dem ehrenamtlichen Betreuer:innen hat das Frühstück aber dennoch so gut gefallen, dass wir es im nächsten Jahr wiederholen möchten.

Frühstücksbüfett auf weißen Tischen
Frau Klesy begrüßt am Frühstückstisch
Gruppenfoto am Frühstückstisch
Gruppenfoto am Frühstückstisch