Zum Hauptinhalt springen

Archiv

Neugründung einer digitalen Selbsthilfegruppe für pflegende und sorgende Angehörige Mainz-Bingen

|   News

Sie versorgen oder pflegen einen nahestehenden Menschen im Landkreis Mainz-Bingen?

Das Kompetenzzentrum Nieder-Olm mit Pflegestützpunkt und das Kontaktbüro PflegeSelbsthilfe c/o KISS Mainz gründen gemeinsam mit Interessierten eine neue digitale Selbsthilfegruppe für betroffene Personen.

Wie lassen sich Berufstätigkeit und Sorge oder Pflege vereinbaren? Welche Rolle kann und will ich übernehmen? Welche Pflegeleistungen kann ich beantragen? Wo finde ich Unterstützung und Mitstreiter:innen? Wie sorge ich regelmäßig für Auszeiten und für meine eigene Gesundheit? Diese und weitere Fragen können die Teilnehmer:innen im gemeinschaftlichen Austausch klären. Für fachlichen Input kann die Gruppe auf Referent:innen zurückgreifen.

Kontakt

PflegeSelbsthilfe Mainz
c/o KISS Mainz
Parcusstraße 8
55116 Mainz ​

Telefon: 0 61 31 - 1 43 30 92
pflegeselbsthilfe@kiss-mainz.de
Homepage