Zum Hauptinhalt springen

Psychische Erkrankungen – Verhaltensweisen und Unterstützungsmöglichkeiten

Viele Menschen sind von einer psychischen Erkrankung betroffen. Entweder weil sie selbst erkrankt sind oder eine angehörige Person an einer Erkrankung leidet. Im Rahmen des Webinars am 04.10.2022 um 18 Uhr wird ein Blick auf besondere Verhaltensweisen geworfen, die im Kontext verschiedener psychiatrischer Krankheitsbilder von den betroffenen Menschen gezeigt werden und für den Umgang mit diesen von Bedeutung sein können.

Die Referenten verdeutlichen, welche Auswirkungen für Betroffene aber auch Angehörige (u.a. auch Betreuer:innen) sichtbar werden und zeigen Unterstützungswege auf.

Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Betreuungsverein im Diakonischen Werk Worms-Alzey statt. Als Referentin konnten Holger Marx, Psychatriekoordinator des Landkreises Mainz-Bingen, und Petra Maaß, Mentorin für psychische Gesundheit aus Ingelheim, gewonnen werden.

Zur Versendung der notwendigen Zugangsdaten ist eine Anmeldung mit Angabe einer Email-Adresse erforderlich unter info@btv-ingelheim.de oder 06132-789412.